Home » Auf der Straße » Ein Wochenende unter Sternen – Mit dem Bulli auf dem Campingplatz Dransfeld

Das Gute liegt ja meist so Nah – So heisst es zumindest im Volksmund. Mit dieser Weisheit im Gepäck reisen wir bei optimalem Wetter und sagenhafter Vorhersage für ein Wochenende zum Campingplatz Am Hohen Hagen nach Dransfeld.

2016-08-27 11.22.31-1

Hinein ins kühle Nass!

2016-08-26 20.37.35

Das Grillgut wird sehnlichst erwartet

2016-08-27 09.33.51

Abwasch mal ganz luxuriös

Der 5-Sterne-Platz liegt wunderschön gelegen zu Füßen des westlichen Bramwalds oberhalb der 4.345 Einwohner zählenden Samtgemeinde. Die freundlichen Damen der Rezeption weisen uns einen Platz auf den sogenannten Terassen zu. Eine super Standplatz für unseren Bulli mit hervorragendem Blick ins Tal. Der nullprozentigen Regenwahrscheinlichkeit und dem Dreier-Team geschuldet haben wir bewusst auf unser Vorzelt verzichtet. Der Schweiss fliesst in Strömen vom Nichtstun und die Kinder drängen zu Recht darauf das anliegende Erlebnisbad zu besuchen. Somit wird der Aufbau des Rest-Lagers kurzerhand verschoben und wir geniessen die verbleibende Stunde vor Schliessung des Freibads in wortwörtlich vollen Zügen. Die gepflegte Schwimmanlage bietet alles was man an so einem Tag braucht. Kleinkinder-, Erlebnis-, Nichtschwimmer- und Schwimmerbecken, Rutsche, Strudel, Blubberbad, Volleyballfeld, Slackline, Piratenkiosk und schattige Plätze um nicht so ganz dem heissen Stern über uns ausgeliefert zu sein. Nach dieser Erfrischung zur Abendstunde knurren der grosse und die kleinen Mägen. Pavillion und Grill sind schnell in Funktion gesetzt. Jetzt heisst es runterkommen und den Sonnenuntergang am Horizont geniessen. Ein schöner Tag neigt sich dem Ende und wir kuscheln uns zu Dritt in unseren fahrenden Backstein.
Klar, daß die Sonne uns am nächsten Morgen nicht lange schlafen lässt. Macht aber auch nichts, denn wir haben viel vor: Plantschen, plantschen, plantschen. Doch vorher muss die Hausarbeit getan werden. Das junge Team kümmert sich um unser Lager, während der ältere Part sich des Abwaschs annimmt. Innerhalb der Sanitäranlagen des Campingplatzes finden sich auch kleine Spülmaschinen, welche innerhalb von 5 Minuten das Geschirr wieder in den Normalzustand versetzten. Camping deluxe und ein weiterer Punkt, neben Sauberkeit und Geräumigkeit, bei dem man merkt, dass man es hier mit einem

Die Temperaturen liefern schnell ein Pizza-Frühstücksbrötchen

Die Temperaturen liefern schnell ein Pizza-Frühstücksbrötchen

hochdekorierten Platz zu tun hat. Die frischgebackenen und knusprigen Brötchen des platzeigenen Mini-Marktes geben die Grundlage für den weiteren Tag. Pflicht erfüllt jetzt das Vergnügen: Ganze sechs Stunden geben wir uns dem wasserspaß hin und kehren ausgehungert zum überhitzen Standplatz zurück. Ein Burger der Meisterklasse in Franks Piraterie stimmt uns mehr als zufrieden – schon wahnsinn wie schnell man sich hier im Urlaubsmodus befindet. Spiel- und Animationsmöglichkiten bietet der Platz in Dransfeld reichlich. Hier gibt es viel zu entdecken und erleben für den Nachwuchs. Zurück am Bulli noch ein paar Runden Mensch-ärgere-Dich-nicht und dann ab auf die Picknickdecke ins Gras. Wir wollen Sternschnuppen zählen am klaren, weitsichtigen Himmel über uns. Und auch wenn wir keine einzige erspäht haben ist

So innig sollte ein Tag enden und auch anfangen

So innig sollte ein Tag enden und auch anfangen

doch ein kleiner Wunsch sofort in Erfüllung gegangen: Wir sind sehr nahe, die Flucht vor dem Alltag ist geglückt und unsere Gemüter ausgeglichen. Das kann eben nur Camping: Freiheitsgenuss ohne viel Aufwand! Mit einem Lächeln auf dem Gesicht und dem Ruf des Waldkauzes im Ohr endet unser Tag eng aneinandergeschmiegt.
Der Dransfelder Campingplatz ist ein Muss für Camper und solche die es einmal ausprobieren wollen. Hier wird mit Herzblut für die Gäste gesorgt. Daumen hoch und höher: Wir kommen so schnell als möglich wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.