Home »

Ein jährlicher Gang, der immer ein wenig schwer fällt nach dem Erlebten. Der Bulli wird ins Winterquartier gebracht. Ein Halbschlaf dessen Ende im Frühling des Folgejahres sehnlichst erwartet wird. Dies ist ein kleiner Film zu dieser alljährlichen Prozedur. Der Weg zur Winterruhe from Freier mit Dreier on Vimeo.

Was habe ich gewartet, gebangt und nachgedacht – nun ist es wieder soweit, die Heimholung meines geliebten Brunos war wie immer ein echtes Jahreshighlight…

Da sitzt man quasi ein halbes Jahr aufeinander und erlebt die schönsten Abenteuer und ist von einem Tag auf den anderen allein mit seinen Erinnerungen an diese schöne Zeit. Die Rede ist nicht von einer Liebschaft des letzten Kuraufenthalts, sondern von Bruno, meinem T3-Bulli und Gefährten. Hier ein Besuchertagebuch im Video-Format…

Erwachen aus dem Winterschlaf from Freier mit Dreier on Vimeo.

Sehnsucht im Winterschlaf – T3-Check im Winterquartier from Freier mit Dreier on Vimeo.

Da scheiden sich laut grosser deutscher Tagesboulevard-Zeitung die Geister…doch eines kann man sagen, die alten Autos sind einfach nur schön. Und das Beste: Sie werden es immer bleiben, selbst wenn andere Sternchen schon erloschen sind!

Zweite Ausfahrt: Unterwegs mit meinem T3 from Freier mit Dreier on Vimeo.

Ein schöner Sommer-Spot zu einem Erfrischungsgetränk und mit einer coolen Idee für das nächste VW Bustreffen:

Am gestrigen Sonntag hieß es ja für uns alle Zeit überbrücken. Da dürfen auch mal die lieben Kleinen das Programm bestimmen und schwups fährt Rudi Rüssel in einem kultigen T2 über die Mattscheibe. Sehenswerte Folge rund um einen Autoklassiker und in dieser Situation ein gelungener Zeitvertreib. Deutschland, deine Autos und deine Fußballer sind einmalig! Rennschwein […]

Noch ein Filmchen, das mir aus der Seele spricht und thematisch perfekt in diesen Blog passt. Pflichtlink mit beeindruckendem Bildmaterial: http://van-life.net/ How to Van Camp – D-I-Why Not? from www.KORDUROY.tv on Vimeo.

…künstlerisch und inhaltlich ein toll in Szene gesetzter Kurzfilm. Pommesgabeln hoch für  „Van Halen“ ! Van Life from Parachute Creative Group on Vimeo.

In den Weiten des Webs entdeckt. Eine amerikanische Dokumentation und Liebeserklärung an das kultigste Auto der Welt. Auf der Seite www.busmovie.com ist zu lesen: „Dies ist die bemerkenswerte Geschichte von einem Fahrzeug, das ein Symbol geworden ist. Wer jemals einen Volkswagen Bus gefahren hat, weiß bereits, dass dies eine nostalgische Geschichte über Freiheit, Liebe, Freundschaft, […]