Home » Aus dem Leben » Stufe für Stufe

Leider steht Bruno immer noch regungslos da und wartet darauf wieder eingerenkt zu werden. Hilfe ist aber wie gesagt unterwegs…

Derweil habe ich mich mal dem kaputten Lüftungsschalter gewidmet. In Foren wird ja zur Vorsicht gemahnt, wenn man die Blende abnimmt, da die Besfestigungszapfen leicht abbrechen können. Sie befinden sich oben rechts sowie unten links und flutschten bei mir nach leichtem Hebeln leicht aus ihrer Verankerung. Leider konnte ich nicht alle Hebel der Lüftung abziehen, da scheinen mir andere Versionen eingebaut zu sein. Egal, leichtes nach vorne biegen der Blende führte mich auch zum Ziel und der Schalter liess sich gerade so an der Öffnung vorbeiziehen. Austausch und Wiedereinbau gehen flott und siehe da, die Lüftung lässt sich wieder regulieren. War wohl ein Kurzer, der da für Unruhe gesorgt und die Elektronik beschädigt hat – jedenfalls war der scharze Kunststoff an einer Stelle etwas angesengt.

  • Symptome: Lüftungsschalter sitzt fest und lässt sich auf keine andere Stufe mehr drehen
  • Grund: Defekter Schalter
  • Behandlung: Schalter ersetzen, Teile Nr: 191 171 959 511
  • Vorgehen: Luftüngsregler nach vorne herausziehen, Blende mit Schraubendreher vorsichtig heraushebeln, Schalter nach vorne ziehen und die Verbindung lösen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.