Die neue Outdoor Küche von Linda Ly

Tipps aus der Van-Bibliothek: Wer unterwegs ist muss sich zwängsläufig auch um seine Verpflegung kümmern. Öfter Essen gehen, ist auf Dauer zu teuer und nicht überall möglich. Jeden Tag den Grill entflammen um sich traditionell Fleisch und Würtschen darauf zu braten wird spätetstens ab dem dritten Tag zu langweilig. Wenn wir auf Reisen sind versuchen wir vielfältiger in der Eigenbekochung zu sein, in dem wir auf andere Zubereitungsmethoden des Essens setzen. In dem Buch “Die neue Outdoor Küche” aus dem National Geographic Verlag von Linda Ly ist genau diese Vorgehensweise Thema und es kommt hier einiges an Köstlichkeiten auf den Tisch, die dem Gaumen ein regelrechtes Feuerwerk an Geschmacksrichtungen bieten. Wer hier trendigen Vanlife-Inhalt vermutet liegt falsch. Ly versteht es gut Grundwissen zu vielen Outdoor-Kocharten zu vermitteln und liefert 90 Rezeptvorschläge, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Vom Grill über den Dutch Oven, bis hin zur Pfanne oder dem offenen Feuer, die Autorin eröffnet jedem Leser, egal mit welchem Equipment er ausgestattet sein mag reichlich Möglichkeiten sich lecker zu versorgen. Wem würden bei einem Stich mit der Gabel in die gegrillte Pita-Pizza mit Weintrauben und Grongonzola oder Süsskartoffel-Apfel-Pancetta-Pfanne nicht die Feinschmecker-Augen übergehen? Variieren und dabei noch Spaß haben heißt die Devise dieses etwas anderen Kochbuchs. Ein wirklich gut gemachtes, sinnvolles Werk, bei dem lediglich das Format zum Mitreisen nicht wirklich geeignet ist. Kurzum: Ein echter Quell der Inspiration für zukünftige Verpflegungspläne und ein gutes Hilsfmittel um den Geselligkeitsfaktor zu stärken! Wie schreibt Ly dazu? “Das Campen hat uns in die Natur geführt, aber das gemeinsame Essen hat uns einander nahegebracht!”

Herausgeber ‏ : ‎ National Geographic Deutschland; 1. Edition (26. Februar 2018)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 208 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3866906587
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3866906587
Originaltitel ‏ : ‎ The new camp cookbook
Abmessungen ‏ : ‎ 23.5 x 2.7 x 23.6 cm
Preis: 29,99 €

Hinweis: Enthält Werbung/Markennennungen. Gutes Zeug verdient Erwähnung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert