Bulli. Fahren. Fühlen. Leben. von Thomas Cortesi und Michaël Levivier

Tipps aus der Van-Bibliothek: Ein gewichtiges Buch, nicht nur was seine Ausmaße anbelangt, sondern insbesondere der Inhalt hat einiges an Bulli-Schmankerln zu bieten. Bulli. Fahren. Fühlen. Leben von Thomas Cortesi und Michaël Levivier aus dem GeraMond Verlag ist ein ganz besonderes Werk, da es nicht wie so viele erneut die Enstehungsgeschichte des Transporters aufzeigt, sondern sich ganz spezielle Busse der unterschiedlichsten Couleur herauspickt, sowie auf deren Fahrer näher eingeht. Es menschelt sehr. Ein seltener Inhalt, der aber merklich die Laune beim Lesen des Textes und Betrachten der vielen Fotos hebt. Der Bus beleuchtet in seinen vielen Verwendungszwecken, mit jeweils einer Story dahinter, die es kaum erlaubt das Buch zu irgendeinem Zeitpunkt aus der Hand zu legen. Wunderschön fotografiert wird den vom Individuum geprägten Autos hier eine ganz besondere Ehrerbietung zu teil. Man meint teilweise direkt neben diesen Meisterweken zu stehen. Mit solchen Exoten wie dem Drag-Racer von Serial Kombi Chef Pascal, erhalten “prominente” Bullis ebenso eine Bühne wie die des Otto-Normalfahrers Boris, der sich mit seinem T2-Westfalia ebenso einen echten Traum erfüllt hat. Es macht einfach Spaß über Menschen zu lesen, die vom selben Virus befallen sind, wie man selbst. Ein Buch, das in keiner Sammlung fehlen sollte und eine überragenede Figur neben all den historisch angehauchten Werken macht. Absolute Kaufempfehlung also! Aber bitte Platz einplanen bei einer Höhe von stolzen 36,3 cm gar nicht so leicht unterzubringen. So ist das nun mal: Gutes braucht eben seinen Raum!

Herausgeber ‏ : ‎ GeraMond; 1. Edition (6. November 2020)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 240 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3956131223
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3956131226
Abmessungen ‏ : ‎ 28.1 x 2.5 x 36.3 cm
Preis: 49,99

Hinweis: Enthält Werbung/Markennennungen. Gutes Zeug verdient Erwähnung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert