IconiCars Volkswagen Bulli von Elmar Brümmer

Tipps aus der Van-Bibliothek: Würde der Bulli sich für einen Job bewerben müssen, wäre das Buch Volkswagen Bulli mit den Texten von Elmar Brümmer aus dem teNeues Verlag seine perfekte Bewerbungsmappe. Auf 160 Seiten finden sich hier vom Lebenslauf über die verschiedenen Karrierewege als Hippie-, Promi-, Film- und Reise-Auto, bis hin zu seinem Modifikations-Talent, alle Punkte die ganz klar für den Kult-Transporter sprechen. Es ist schon faszinierend zu sehen inwieweit sich dieses Auto in die Kultur der gesamten Menschheit eingefügt hat. Ein Mulittalent, dem in diesem Werk nicht nur textlich sondern auch mit reichlich Bildern ausgiebig gehuldigt wird. Ich mag diese Art von Büchern, da sie das komplette Spektrum des Busses abbilden und damit den Leser binden. Ein ikonisches Auto, das hier eine passende Wertschätzung erfährt und generationsübergeifend seine Fans auf diesem Erdenball findet. Und bei all den spektakulären Einsätzen die zu Recht hier Erwähnung finden, gefällt mir das Bild des Bulli-Eiswagens an dem die Kinder Schlange stehen eigentlich am besten. Es zeigt neben all dem Glanz und Gloria vor allem wie er unseren Alltag geprägt hat, bzw. immer noch prägt. Noch heute kaufe ich am allerliebsten Schoko und Vanille in der Waffel aus dem T3 heraus, der bei uns am Kiessee bei Sonnenschein regelmäßig halt macht. Übrigens als Ergänzung zum Buch bietet der Verlag eine Box mit 24 Postkarten zum Kauf an. Das Rundum-Glücklich-Paket würde ich sagen.

Herausgeber ‏ : ‎ teNeues Verlag GmbH (6. Oktober 2020)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 160 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3961713030
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3961713035
Abmessungen ‏ : ‎ 23.3 x 2.2 x 29.4 cm
Preis: 24,90 €

Hinweis: Enthält Werbung/Markennennungen. Gutes Zeug verdient Erwähnung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert